Vortragsabend

Als Franz von Assisi den Sultan traf

Donnerstag, 02. Mai 2019 • 19:00 Uhr
Phil.-Theol. Hochschule Sankt Georgen, Frankfurt am Main

Vor 800 Jahren begegneten sich Sultan al-Malik al-Kamil und Franz von Assisi. Gemeinsam legten sie einen wichtigen und besonderen Grundbaustein für eine friedvolle und dialogreiche Zukunft.


In Anbetracht dessen, dass diese zwei großen Persönlichkeiten den Austausch versuchten, begegneten auch wir uns am vergangenen Donnerstag, um uns die Vorträge von Semra Kizilkaya (Dialogaktivistin) und Bruder Stefan Federbusch (Leiter des Exerzitienhausen in Hofheim) anzuhören. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Prof. Dr. Tobias Specker von der Hochschule Sankt Georgen. Dazu gab es eine musikalische Darbietung, die sowohl islamische als auch christliche Gesänge performt haben. Wir bedanken uns bei allen beteiligten.