Kulturelle Teilhabe

Das interkulturelle Kochstudio

Samstag, 09.09.2023 • 17:00 Uhr • Amt für Multikulturelle Angelegenheiten

Gekocht, gefilmt, gegessen. Das interkulturelle Kochstudio 

Du kochst gerne und interessierst Dich für andere Kulturen? Du hast Interesse an Koch-Vlogs oder Rezeptvideos und wolltest sowas schon immer mal selber machen? Dann ist gekocht, gefilmt, gegessen genau das richtige für Dich! 

Wir haben Köchinnen und Koche aus unterschiedlichsten Kulturen eingeladen, die Dir einen Einblick in die Welt des Essens ihrer Heimat geben. Du bekommst authentische Einblicke in die fünf verschiedene Küchen und lernst, die Gerichte selbst zuzubereiten.

Das Projekt wird außerdem von einem professionellen Videographen begleitet, der Dir erklärt, wie Du Deine Kochabenteuer mit einfachen Mitteln so aufnehmen kannst, dass die Klickzahlen von Deinen Videos und Reels in die Höhe schießen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Am 22. Juli fand zwar schon unsere erste Reise in die ukrainische Küche statt, Du kannst aber zu den nächsten Terminen dazustoßen! Der aktuellste Termin steht immer unten auf dieser Seite. Die Teilnahme ist kostenlos. Schreib uns einfach eine kurze Mail an anmeldung@fidev.org.

 

Wer kann teilnehmen?

Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 21 Jahren

 

Wo?

Amt für Multikulturelle Angelegenheiten

Mainzer Landstraße 293

60326 Frankfurt 

 

Wann?

Nächster Termin

Samstag, 09. September 2023

Beginn: 17:00

Ende: 21:00

 

Bisherige Veranstaltungen 

Ukrainische Küche

Samstag, 22. Juli 2023

 

Anmeldung?
Anmeldung unter anmeldung@fidev.org